Viechtacher Land

Viechtacher Land | gelebtes Brauchtum aus Spaß an der Freud'

Herzlich Willkommen im VIECHTACHER LAND!

Das Viechtacher Land im Herzen des Bayerischen Waldes bietet Urlaubern und Ausflugsgästen ein unvergessliches Natur- und Kulturerlebnis.
Schon von weitem sichtbar ist der bizarre weiße Quarzrücken des Großen Pfahls, „Bayerns Geotop Nr. 1“. Sei es beim Wandern, beim Mountainbiken oder beim Nordic Walking im Sommer oder beim Langlaufen und Schneeschuhwandern im Winter - die herrliche Bayerwald-Landschaft am Schwarzen Regen lässt sich zu jeder Jahreszeit naturnah erkunden.
Doch das Viechtacher Land hat neben der schönen Landschaft noch viel mehr zu bieten:
Die Burgruinen Neunußberg und Kollnburg laden zu einer Reise in die Vergangenheit ein. Interessantes und Sehenswertes von Kunst über Brauchtum bis hin zu Historischem aus aller Welt präsentieren die zehn Museen im Viechtacher Land.
Ganzjährig läuft in Viechtach auch ein attraktives Veranstaltungsprogramm mit Ausstellungen, Konzerten, Theateraufführungen und Festen.

Informationen und Auskünfte:

Tourist-Information Viechtach
Stadtplatz 1
94234 Viechtach
Tel. (0 99 42) 16 61
Fax (0 99 42) 61 51

www.viechtacher-land.de
tourist-info@viechtach.de

Natur, Abenteuer & Sport 2013

Veranstaltungen unter

www.viechtacher-land.de .

Vorteilspartner-Suche

Branchensuche

» Suchen
Umkreissuche

» Suchen